Bester Grip bei Schnee, Eis und Nässe.
Der Ultra Grip + SUV ist der Performance-SUV-Reifen für Allround-Traktion im Winter.
Hauptvorteile:
Exzellente Leistung in allen Winterbedingungen: Bewältigen Sie auch die härtesten Winterbedingungen mit dem UltraGrip + SUV. Die Lamellen im kombinierten Profilrippen/ Blockdesign bilden Greifkanten für Traktion auf Schnee und Eis und bei nasser Straße
Gute Bodenhaftung bei Schnee, Eis und Nässe: Radiallamellen mit einer Gesamtlänge von 35 Metern sorgen beim UltraGrip + SUV für eine optimierte Bodenhaftung bei Schnee, Eis und Nässe. 30 Meter an Längslamellen verbessern das Handling bei Eis und Tauwetter
Gute Fahreigenschaften im Gelände und bei Schnee: Der UltraGrip + SUV bewältigt auch schwieriges Gelände mit Komfort. Die unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung ermöglichen ein schnelles Ableiten von Schlamm und Schnee
Verbesserte Beständigkeit bei Aquaplaning: Umlaufende Profilrippen im Mittenbereich des Profils dienen einer schnellen Ableitung von Wasser und Matsch, um die Aquaplaninggefahr für Ihr SUV zu verringern.
Eigenschaften:
Weiterentwicklung des bewährten UltraGrip SUV. Neue Laufflächenmischung für noch mehr Grip im Winter. 3D-Lamellen über die gesamte Profiltiefe ermöglichen ein dauerhaft hohes Grip-Niveau bei Schnee, Eis und auf nasser Straße bei gleichzeitig guter Fahrstabilität auf trockener Fahrbahn. Die umlaufende Profilrippe im Mittenbereich sorgt für ein direktes Lenkansprechverhalten. Mit Schneeflockensymbol.
3D-Lamellen über die gesamte Profiltiefe
Lamellen bilden Greifkanten für Traktion auf Schnee und Eis und bei nasser Straße. Während konventionelle Lamellen die Lauffläche destabilisieren, verriegeln sich 3D-Lamellen zu einem stabilen Profilblock. Die Wirkung der Lamellen bleibt über die gesamte Lebensdauer des Reifens erhalten. Dauerhaft hohes Grip-Niveau bei Schnee, Eis und auf nasser Straße bei gleichzeitig guter Fahrstabilltät auf trockener Fahrbahn.
Laufrichtungsgebundenes V-TRED-Profil
Effektive Wasserableitung, speziell bei höheren Geschwindigkeiten
Optimale Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr
Umlaufende Profilrippe im Mittenbereich
Bei Geradeausfahrt liegt die Hauptbelastung im Mittenbereich. Bei kleinen Lenkwinkeln wird dieser deshalb stark beansprucht.
Sportlich direktes Lenkansprechverhalten
Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen
Geringes Reifengeräusch
Silica-Laufflächenmischung
Verbessert die Anbindung des Füllstoffes an das Gummipolymer
Sehr gute Haftung bei Nässe bei gleichzeitig hoher Laufleistung und geringem Roll-widerstand
Cap-Base-Mischung: 2mm dickes, härteres Untergummi
Minimiert die Eigenbewegung innerhalb der weichen Lauffläche von Winterreifen
Gutes Trockenhandling und geringer Rollwiderstand
Winter-Abnutzungsindikator
Stege im Profilgrund, die bei 4mm Resttiefe auf Höhe des Profils liegen
Einfache Kontrolle der Aquaplaning- und Wintereigenschaften
Schneeflockensymbol
Bescheingt, dass der Reifen einen genormten Test auf Schnee bestanden hat
Garantiert besonders sicheres Fahrverhalten bei Schnee und Eis