Die Zeitschrift Auto-Bild-Allrad hat jetzt neun SUV-Reifen der Größe 255/55 R18 109Y/W im Sommerreifentest 2014 überprüft. Die Testsieger können Sie hier miteinander vergleichen und sich direkt zum günstigsten Reifenhändler weiterleiten lassen!
SUV - Sommerreifen
AutoBild-Urteil:
"vorbildlich"
SUV - Sommerreifen
AutoBild-Urteil:
"vorbildlich"
SUV - Sommerreifen
AutoBild-Urteil:
"vorbildlich"
SUV - Sommerreifen
AutoBild-Urteil:
"gut"
SUV - Sommerreifen
AutoBild-Urteil:
"gut"
SUV - Sommerreifen
AutoBild-Urteil:
"gut"
SUV - Sommerreifen
AutoBild-Urteil:
"befriedigend"
Neun Reifen der Größe 255/55 R18 109Y/W ließ die Zeitschrift AutoBild Allrad im Sommerreifentest 2014 gegeneinander antreten. Testwagen war ein BMW X5. An dem SUV mussten sich die Testkandidaten sowohl im Gelände wie auf trockener und nasser Strecke beweisen. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über das Ergebnis des Tests.
Drei Modelle erreichen beim AutoBild Allrad Sommerreifentest 2014 die Bestnote: Continental, Goodyear und Pirelli werden allesamt mit dem Prädikat „vorbildlich“ ausgezeichnet.
Testsieger ist der SportContact 5 SUV aus dem Hause Continental. „BlackChilli“ taufen die Hannoveraner seine speziell auf maximale Kraftübertragung beim Bremsen optimierte Gummimischung. So erzielt der Siegerreifen einen besonders niedrigen Rollwiderstand.
Der zweitplatzierte Eagle F1 Asymmetric SUV von Goodyear zeichnet sich durch seine hervorragenden Aquaplaningqualitäten aus. Auf Platz drei folgt dann Pirellis Scorpion Verde.
Der Uniroyal RainSport 3 SUV, der Dunlop SP Quattro Maxx und der Nokian Z SUV erzielen ein „gutes“ Ergebnis. Bridgestones Dueler H/P Sport schafft es noch auf eine „befriedigende“ Endnote.
Glatt durchgefallen sind dagegen die beiden günstigen Modelle der Hersteller GT Radial und Syron. Weder der Champiro HPY des indonesischen Fabrikats GT Radial noch der Syron Cross 1 4x4 konnten im Test glänzen. Beide werden auf nassem Untergrund den Anforderungen der Prüfer nicht gerecht. Vor allem an der Bremsleistung hapert es hier. So werden beide mit dem Prädikat „nicht empfehlenswert“ aus dem AutoBild Allrad Sommerreifentest 2014 entlassen.