Für den Geländeeinsatz entwickelt
Der Wrangler MT/R ist der 4x4-Reifen für extreme Offroadleistung.
Hauptvorteile:
- Gute Traktion im Gelände
- Sehr gute Traktionseigenschaften auf lehmigem Untergrund
- Verbesserter Schutz vor Einfahrverletzungen
Gute Traktion im Gelände: Genießen Sie Geländefahrten auch bei extremen Bedingungen. Der Wrangler MT/R behält dank der Geifkanten seines speziellen Profilblockdesigns und einer fortschrittlichen Silica-Mischung auch auf lehmigem und nassem Untergrund die Bodenhaftung.
Sehr gute Traktionseigenschaften auf lehmigem Untergrund: Bewältigen Sie auch schwieriges Gelände mit einem Profil, dessen ausgeprägte Seitenkerben in Mittel- und Schulterblöcken einen hervorragenden Matschauswurf ermöglichen. Das Profilmuster sorgt für tiefe und einheitliche Traktion auf dem Untergrund.
Verbesserter Schutz vor Einfahrverletzungen: Fahren Sie ohne Bedenken vor Reifenpannen durch extremes Gelände. Die Dura-Wall-Technologie bietet eine zusätzliche Verstärkung der Seitenwände und beugt so Reifenpannen vor.
Eigenschaften:
Bis in die Seitenwand hineinverlängerte Schulterblöcke ermöglichen hohe Traktion auf nachgiebigem Untergrund.Variable Breite der Schulterblücke für optimale Selbstreinigung in lehmigem Gelände. Mit "Dura-Wall"-Silica-Mischung in der Seitenwand für maximale Widerstandkraft gegenüber Schnittverletzungen. Reifen für den professionellen Off-Road Einsatz (POR-Reifen) benötigen keine Labelwerte.
Dura-Wall: Silica-Mischung in der Seitenwand
Verbessert die Anbindung des Füllstoffes an das Gummipolymer
Maximale Widerstandskraft gegenüber Schnittverletzungen in der Seitenwand
Dura-Wall: 3lagige Karkasse
Extrem robuster Unterbau
Maximale Widerstandskraft gegenüber Einfahrverletzungen im extremen Geländeeinsatz
Schulterblöcke bis in die Seitenwand hinein verlängert
Zusätzliche Greifkanten auf nachgiebigem Untergrund
Gute Traktion auf nachgiebigem Untergrund
Variable Breite der Schulterblöcke
Das Profil "bricht" die Reifenspur immer wieder neu, gute Selbstreiningung
Hervorragende Traktion in lehmigem Gelände
Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung
Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen
Geringes Reifengeräusch