Wenn es so richtig schmutzig wird.
Dunlop weiß, dass Adrenalinjunkies gerne mittendrin im Gewühl sind. Im Gelände so richtig aufzudrehen und dabei schmutzig zu werden ist alles, worauf es ankommt. Worauf es nicht ankommt, ist dabei stecken zu bleiben. Der Geomax MX51 bietet waschechten Offroad - Fahrern die Eintrittskarte für Nonstop - Action im Gelände. Der MX51 macht dort weiter, wo der D756 aufgehört hat – und legt die Messlatte noch höher. Das brandneue Profilmuster ermöglicht auf Geraden höhere Traktion, in Kurven mehr Grip, besseres Handling sowie eine längere Lebensdauer.
Hauptvorteile:
Die Profilblöcke der Vorderreifen weisen für festeren Grip und bessere Traktion kantige Einkerbungen auf. Eine kreuzförmige Anordnung der Schulterstollen verbessert Traktion und Grip bei mittleren bis härteren Fahrbedingungen
Ein größerer Radius am Stollenanfang steigert Haltbarkeit und Festigkeit. Profilstege verbinden und verstärken das Blockprofil, um Stollenausbrüche zu vermeiden, die Haltbarkeit zu verlängern sowie die Performance insgesamt zu verbessern.
Flache Einkerbungen zwischen den Profilblöcken sorgen für höheren Fahrkomfort. Kreuzförmige Anordnung der Schulterstollen für mehr
Grip und Traktion bei mittelharten Böden. Spezielle Profilblöcke mit Einkerbungen am Vorderreifen für mehr Grip in Kurven. Sehr gute Haltbarkeit durch extra verstärktes Blockprofil.