CASTROL VECTON LONG DRAIN 10W-40 E7
BIS ZU 40% BESSERE LEISTUNG¹
Das neue Castrol VECTON Long Drain 10W-40 E7 ist ein HC-Synthese-Motoröl, welches speziell für verlängerte Ölwechselintervalle von bis zu 100.000 km² in modernen, europäischen Dieselmotoren der Euro 4-, Euro 3- und Euro 2-Norm entwickelt wurde. Es kann außerdem in Geländefahrzeugen und Maschinen verwendet werden, die Euro 7 erfordern.
Moderne Motoren arbeiten unter sich ständig verändernden Bedingungen, welche die Motorleistung beeinträchtigen können. Das einzigartige System5-Technology™ von Castrol VECTON Long Drain 10W-40 E7 passt sich an diese wechselnden Bedingungen an und trägt zur Leistungsmaximierung in 5 wichtigen Bereichen bei: Kraftstoffverbrauch, Ölverbrauch, Ölwechselintervall, Lebensdauer von Bauteilen, und Leistung.
- Bekämpft schädliche Säuren durch stabile alkalische Reserve über das gesamte Ölwechselintervall.
- Verlängert die Ölwechselintervalle, damit die Fahrzeuge länger auf der Straße bleiben können.
¹In unabhängigen Labortests hat Castrol VECTON Long Drain 10W-40 E7 bis zu 40 % besser als die Grenzwerte gemäß API und ACEA Standards bezüglich Öleindickung, Ablagerungen an den Kolbenringen sowie Verschleiß abgeschnitten.
²Castrol VECTON Long Drain 10W-40 E7 ist von Mercedes Benz, MAN, Renault, Volvo und Deutz für Ölwechselintervalle von bis zu 100.000 km gemäß den Anforderungen dieser Hersteller freigegeben. Das tatsächliche Ölwechselintervall hängt von der Art des Motors, den Betriebsbedingungen, der Wartungsgeschichte, der Verwendung von eingebauten Diagnosesystemen und der Kraftstoffqualität ab. Ziehen Sie immer das Handbuch des Herstellers zurate.
³Nicht für den Einsatz in Euro 4 Motoren geeignet, die Low SAPS Schmierstoffe benötigen. Für solche Anwendungen empfiehlt Castrol VECTON Long Drain 10W-40 LS.
SPEZIFIKATIONEN UND ZULASSUNGEN
- ACEA E4/E7
- API CF
- MB-Freigabe 228.5
- MAN M 3277
- Renault RLD-2
- Volvo VDS-3
- MTU Oil Category 3
- DQC III -10
- Mack EO-N
- Erfüllt die Anforderungen von DAF MX und PR Motoren